Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft/Politik" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 683 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

4.1
Jarno , 14.12.2023 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.4
Jessica , 15.11.2022 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.7
Lisa , 13.10.2021 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du die Zeitung aufschlägst, interessiert Dich vor allem der Wirtschaft- und Politikteil? Du willst Dich in Deinem späteren Berufsleben beide Themen unter einen Hut bringen, weißt aber nicht wie? Vielleicht möchtest Du nicht selbst CEO oder Politiker werden, sondern Dein Fachwissen vor Schulklassen präsentieren? Dann bist Du mit einem Wirtschaft & Politik Studium sehr gut beraten!

Wirtschaft und Politik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftslehre/Politik Lehramt
Master of Education
Universität Münster
Wirtschaft/Politik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Wirtschaft und Politik
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Infoprofil
Wirtschaftslehre/Politik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Siegen
Wirtschaft/Politik Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Menschliche, kompetente Dozenten

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

4.1

Die Dozenten, besonders Prof. Dr. L. sind/ist nicht nur mega kompetent, sondern gleichzeitig auch mega menschlich und human. In jeder Vorlesung wird ein lustiger aber auch intellektuell hochwertiger Witz zum Thema der Vorlesung gebracht. Dabei wirkt es aber nie gestellt, sondern einfach unfassbar nett.

Teils Teils

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

3.4

Es gibt echt sehr gute und authentische Dozenten und Dozentinnen die ihren Job sehr ernst nehmen und gut darin sind zu vermitteln und dann gibt es diejenigen, die gerne Forschen und ihre Fächer mögen aber in der Vermittlung leider weniger gut sind. Ausstattung in der uni ist ok, wenn man einen guten Platz erwischt, kann man auch Glück haben und eine Steckdose finden.

Motivierte Dozent*innen

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

3.7

Vor allem in den Politikvorlesungen interessiert sich der Dozent nicht für einzelne politische Meinungen, sondern er geht immer um objektive Inhalte. Auch die Motivation des Dozenten, der für sein Fach zu brennen scheint, begeistert mich. Obwohl es eigentlich eine Vorlesung ist, diskutieren wir sehr viel als wäre es ein Seminar. Das macht alles viel lebendiger und somit viel mehr Spaß als wenn nur der Dozent reden würde.

Begeisterung vorausgesetzt

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

3.9

Das Studium ist in zwei ebenbürtige Teile geteilt - Wirtschaft und Politik. Daher muss für beide Gebiete Interesse bestehen. Vor allem Politik lebt vom Diskurs und dem regen Austausch zwischen den Studierenden und den Dozenten. Wirtschaft kann zu Beginn etwas trocken sein, aber mit Interesse sind die Einführungsmodule auch super.
Allerdings dürfen die ersten vier Prüfungen nicht unterschätzt werden. Warum? Alle vier Prüfungen müssen bestanden werden, wobei vor allem die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023