Macht Spaß

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Wipo macht wirklich viel Spaß, der Dozent ist sehr gut und vermittelt die Studieninhalte mit Humor und verständlich. Auf der Moodle Plattform lädt er nach jeder Vorlesung Fragen hoch die Klausurrelevant sind. Dadurch kann man sich sehr gut auf die Klausuren vorbereiten.
Des Weiteren wird viel in den Vorlesungen diskutiert.

Zweigeiteilter Studiengang

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang muss man mit einer gewissen Aufteilung rechnen, es ist dort nicht so familiär wie bei anderen Studiengängen. Einige Dozenten sind wirklich herausragend, andere dagegen eher mittelmäßig. Die Stoffauswahl ist gut getroffen und breit gefächert.

Erfahrungen WiPo

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Leider sind due Kurse nicht für alle ausgelegt daher herscht Platzmangel und viele müssen sich dazh tragen lassen. Hier entsteht dann oft aus einem Seminar doch eine Vorlesung was weder dem Professor oder Dozenten noch uns Studierenden gefällt.
Inhaltlich wird so angefangen, dass jeder auf ein Niveau gezogen wird. Bedeutet wir starten bei 0 und jeder hat die Chance mig zu kommen allerdings spielt fleiß hier eine große Rolle.

Eine gesunde Portion Mittelmaß

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht mir von Semester zu Semester mehr Spaß. Ich kann erlernte Sachen in vorherigen Semestern super anwenden und der Kreis, wie Dinge im Zusammenhang stehen, schließen sich. Die Dozenten sind stets bemüht. Mir persönlich macht der wirtschaftliche Teil in meinem Studium mehr Spaß, da es öfter Anwendungsorientiert ist und somit für mich besser verständlich ist.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.