Sehr interessant

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang, vor allem die Politik Seminare sind immer sehr gut durchdacht und machen Spaß. Der wirtschaftliche Teil ist ebenfalls sehr interessant, allerdings oft zu wenig Förderung, für mein späteres Berufsleben würde ich mir mehr Wirtschaft wünschen und nicht nur hauptsächlich Politik.

Beutelsbacher Konsens

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Tatsächlich ist der erste Gedanke, der mir in Verbindung mit Wirtschaft/Politik einfällt "Beutelsbacher Konsens". Insgesamt ist das Studium sehr didaktisch aufgebaut, sodass wichtige Methoden überliefert werden. Man schaut zudem in unterschiedliche Bereiche der Politik und der Wirtschaft und sammelt Praxiserfahrungen im Austausch mit Anderen.

Studium Wirtschaft/Politik

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr spannend aber leider sind viele Prüfungen ziemlich schwierig mit den vorhandenen Informationen zu bestehen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Einige sind kooperativ und andere legen nur Wert auf ihre Richtlinien. An sich würde ich es aber wieder beginnen.

Gute Erfahrungen

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist alles in allem sehr angenehm. Die Dozenten sind freundlich, durch kleine Studierendenzahlen ist es sehe familiär. Bei den Inhalten wird darauf geachtet, dass diese auch für den späteren Beruf relevant sind. Allerdings werden einige Themen sehr gering gehalten da oft Zeit fehlt und die Dozenten gestresst wirken

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.