Trifft nicht meine Erwartungen, aber interessant

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Ich stehe nun kurz vor dem 4.Fachsemester mit der Ausrichtung Koreanisch+Wirtschaft, und muss feststellen, dass meine Erwartungen an den Studiengang bisher nicht ganz erfüllt wurden. Im kommenden Semester werde ich bereits die letzten Sprachkurse abschließen (die ich nur empfehlen kann, bis dato mein Highlight des Studiums), aber bisher habe ich leider deutlich mehr über die Politik Ostasiens (oder vielmehr Südostasien und die Beziehungen zur EU?) gelernt als es im wirtschaftlichen Bereich der Fall ist. Letzteres beschränkt sich auf die allgemeinen Wiwi-Kurse, die man mit den "normalen" Wirtschaftsstudenten belegt; die Relation/Vertiefung zum ostasiatsichen Raum fehlt mir hier bisher. Die angebotenen Veranstaltungen an unserer Sektion beschränken sich fast ausschließlich auf Politik, allgemein kommt Korea inhaltlich zu kurz, der Fokus liegt oft auf China und Japan. Ein Prof erwähnte bereits, dass es zu wenig Mitarbeiter an der Sektion gibt, die sich auf Korea bzw Wirtschaft Ostasiens spezialisieren. Die Dozenten sind aber alle sehr freundlich und um die Wissensvermittlung bemüht. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob WPOA (oder eher POA?) das richtige für mich ist.

Vincent , 01.05.2024 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Max , 12.03.2024 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
2.4
Annie , 14.02.2024 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Natalie , 11.11.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
X. , 24.04.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Mert , 21.04.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
X. , 01.04.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Laura , 17.02.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Xylona , 22.10.2022 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Süeda , 12.09.2022 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Über Jen

• Studienbeginn: 2020