4 Semester und es läuft noch gut

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Es haben einige nach dem 1. Semester aufgehört, was vollkommen normal ist da man etwas auch erst ausprobieren muss um wissen zu können ob es einem passt. Wenn es einem interessiert, kann man es durchziehen und wenn man selbstständig mit organisatorischen Sachen auch klar kommt gibt es auch keine Probleme. Ich mag es dass man die Schwerpunkte nachher wählen kann oder auch im Nachhinein wechseln kann. Sich zwischen Wirtschaft und Politik zu entscheiden ist für die meisten leicht (war es für mich auch) aber da der Studiengang Wirtschaft UND Politik heißt hat man selbst wenn man Wirtschaft als Schwerpunkt nimmt auch einiges an Politik, also es fällt nicht komplett weg (leider xD). Die Dozenten und Professoren sind auch gut verständlich, nach 4. Semestern hatte ich immernoch keine Probleme.
Mein Favorit an dem Studium ist dass wir Koreanisch, Japanisch oder Chinesisch mit dazu wählen müssen als Sprachschwerpunkt und dann nur an den Sprachkursen teilnehmen müssen denn auf Geschichte in Koreanisch hätte ich keine Lust.

Süeda hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 55% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Max , 12.03.2024 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
2.4
Annie , 14.02.2024 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Natalie , 11.11.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
X. , 24.04.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Mert , 21.04.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
X. , 01.04.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Laura , 17.02.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Xylona , 22.10.2022 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Liv , 05.09.2022 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
Lisa , 30.03.2022 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Über Süeda

• Studienbeginn: 2020