Erfahrungen mit Value Chain Management TU Chemnitz

Value Chain Management (M.Sc.)

Ich befinde mich nun bald im 3. Semester Value Chain Management und habe bisher größtenteils gute Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen sind ausreichend anspruchsvoll für einen Masterstudiengang und man besitzt in diesem viele Wahlmöglichkeiten bei denen man seine Fächer quasi gut an die Interessen anpassen kann. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent und hilfsbereit, setzen natürlich auch gute Lernmittel ein und stellen übersichtliche Skripte bereit. Dies ist teilweise natürlich auch abhängig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium in toller Stadt

Value Chain Management (M.Sc.)

Insgesamt gefällt mir mein Studium sehr gut, es ist interessant, der Aufbau ist sinnvoll gestaltet und die Dozenten kompetent. Teilweise sind die Veranstaltungen leider überfüllt, auf den Parkplatz und die Mensa trifft dies nahezu immer zu. Dies sollte überarbeitet werden, sonst ist alles perfekt.

TU Chemnitz

Value Chain Management (M.Sc.)

Die TU Chemnitz ist im Vergleich mit Dresden oder Leipzig nicht ganz so groß, aber das bringt auch Vorteile, sodass der Campus nicht so extrem weitläufig ist und es nicht diese extremen Massen sind. Trotzdem sind aufgrund einiger Organisationsprobleme die Räume oft zu klein für die Menge an Studenten, die das Fach belegen (gerade in meinem Studiengang). Das könnte man jedoch ändern, da es genug große Räume gibt in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Chemnitz

Value Chain Management (M.Sc.)

Ich studiere schon seit über drei Jahren an der TU Chemnitz. Erst Bachelor. Jetzt Master. Die neuen Gebäude und modernen Ausstattung finde ich klasse. Auch die Mensa, Cafeteria und Bar-Angebote sind super. Ich bin meist bei der Reichenhainer Straße und da findet man Edeka und Buchläden auch gleich mit. Manchmal reden die Dozenten sehr langweilig und die Gestaltung könnte vielleicht einen Tick besser sein, aber es gibt natürlich auch bessere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.