TU Chemnitz

Value Chain Management (M.Sc.)

Die Organisation und Struktur ist ein absoluter Chaos am Anfang wenn man sich nicht auskennt, aber wenn man den "Dreh" raus hat ist es einigermaßen ok. Inhalte sind fachlich sehr gut und man kann viel mitnehmen. Praxisbezogene Veranstaltungen gibt es auch viele, die den Theorie Teil decken.

Optimale Voraussetzungen für die Zukunft

Value Chain Management (M.Sc.)

Der Master-Studiengang Value Chain Management erfüllt alle meine Erwartungen. Hinsichtlich der angebotenen Module erhält der Student genügend Auswahlmöglichkeiten seine eigenen Fächer zu wählen und somit, in Hinblick auf seine Zukunft, selbst entscheiden, in welche Richtung er sich vertiefen möchte. Besonders diese Möglichkeit gefällt mir sehr gut. Weiterhin genieß ich das Studentenleben sehr, das Miteinander unter Kommilitonen ist stets zuvorkommend, höflich und unterhaltsam.

Dieses Studium ist mein Traum

Value Chain Management (M.Sc.)

Schönes Studium, welches sehr gut in die Tiefe geht, damit der Stoff interessant vermittelt werden kann. Die Professuren sind sehr abwechslungsreich gewählt. Sowohl Produktion, Controlling, Marketing als auch Informatik wird gelehrt. Das Studium ist sehr zu empfehlen.

Sehr theorietisch - keine Vergleiche in der Praxis

Value Chain Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr theorielasitig aufgebaut mit fragwürdigen Studieninhalten. Quasi ein zweiter Bachelorstudiengang mit vielen Grundlagenfächern zu beginn.

Die TU CHemnitz hat eine wunderbare größe und die Organisation klappt weitestgehend gut. Das Essen in der Mensa ist meistens auch akzeptabel.
Auf keinen Fall der Traumstudienort aber für 4 Semester lässt es sich aushalten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.