Positiv überrascht!

Value Chain Management (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal zwar sehr voll (vor allem die Übungen), aber auch interessant und praxisbezogener als im Bachelor. Der einzige Minuspunkt gibt es für die Planung im Prüfungszeitraum. Meist liegen 4 Prüfungen in einer Woche, was zeitlich sehr knapp ist und besser auf den gesamten Zeitraum verteilt werden könnte.

Super cool

Value Chain Management (M.Sc.)

Ich habe leider gerade erst begonnen an der TUC zu studieren, aber bis jetzt gefällt es mir super. Die Uni is top !! Die Vorlesungen sind meistens von Dozenten gehalten die selber Spaß an ihrem Fach haben und können das somit leichter an uns Studenten rüber bringen

interessante Vertiefung der Wirtschaftswissenschaft

Value Chain Management (M.Sc.)

Hierbei werden die Thematiken Marketing, Supply Chain Management, Unternehmensrechnung und Wirtschafsinformatik intensiviert behandelt.Durch praxisnahe Fallstudien wird viel gelernt, gute Einblicke in unterschiedliche Bereiche werden gegeben und Dozenten sind engagiert. Im Großen und Ganzen ein guter Masterstudiengang.

Empfehlenswerter Studiengang mit breiter Fachspanne

Value Chain Management (M.Sc.)

Durch die Abdeckung der Themengebiete Produktions- und Industribetribeslehre, Logistik, Unternehmensrechnung und Controlling, Marketing sowie Informatik bietet sich der Studiengang nicht nur für Studenten an, die nach dem BA in eine dieser Richtungen weitergehen wollen, sondern ebenso für Unentschlossene. Hier bekommt man aus jedem der genannten Gebiete etwas mit und kann sich gleichzeitig auf zwei der genannten spezialisieren. Bei mir waren das Produktion und Logistik sowie Unternehmensrechnung und Controlling. Sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.