Ein Masterstudium nur für den Titel

Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

Dieser Masterstudiengang an der TU verspricht sehr viel, hält aber leider so gut wie nichts davon ein. Es fehlt jegliche Organisation, die Lehrinhalte passen nicht zum Titel des Studiums und viele Dozierende bewerten Abgaben aus aktueller Laune heraus. Es fehlt an Bewertungskriterien und wenn man um konstruktive Kritik bittet, lautet die Antwort nicht selten man jammere auf hohem Niveau und es werde sich an der Benotung nichts ändern. Letztendlich muss ich leider sagen, dass ich in den zwei Jahren Studium keine fachspezifischen Kenntnisse dazu gewonnen habe. Stattdessen habe ich gelernt, mich selbst noch besser zu organisieren, da dies von Seiten der TU völlig mangelhaft ist. Die Dozierenden fremder Fachbereiche zeigen am meisten Engagement und Interesse am Erfolg der Studierenden. Insgesamt lautet mein Fazit: Man kann sich total reinhängen, oder es auch lassen, am Ende entscheidet die Meinung des Dozierenden zur dir als Person darüber, wie du benotet wirst. Und lernen wirst du hier wenig.

Anna , 10.11.2022 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
Jessica , 10.11.2022 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
4.8
Alina , 10.10.2022 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
Linda , 22.08.2022 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
Theresa , 11.11.2021 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
Bianca , 29.11.2020 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
Elenna , 08.12.2017 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
Lucie , 04.11.2017 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
Kisi , 26.10.2017 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)
1.7
Natalie , 03.06.2017 - Weiterbildungsforschung und Organisationsentwicklung (M.A.)

Über Jennifer

• Abschluss: Ja