Fachspezifisch und doch breitgefächert

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Rückblickend kann ich sagen, dass mir das Studium viele Türen geöffnet hat aufgrund des interdisziplinären Wissens welches ich mir angeeignet habe. Ich hatte die Möglichkeit unterschiedliche Fachrichtungen kennen zu lernen und habe mich am Ende für die Analytische Chemie begeistert, wovon ich zu Beginn nicht ausgegangen bin. Das Studium ist insbesondere am Anfang eine Herausforderung gewesen, viele Praktika, erste Klausuren und und und... aber durch zu halten hat sich gelohnt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Regelstudienzeit ist ein Gerücht

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Praktika und Klausuren sind kaum gleichzeitig zu bewältigen. Vor allem nicht bei normalen Durchfallquoten von 80 Prozent. Kein Wunder, dass es gerade mal 0,2% in Regelstudienzeit schaffen. Wäre auch vollkommen in Ordnung, würde es nicht gleich als qualitativ schlecht angesehen werden, länger zu brauchen.

Ein Rückblick

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich interessant, man muss nur darauf achten, dass man nicht mal die Aufmerksamkeit verliert. Einiges wird nämlich zu lang gezogen und da kommt es dann schonmal vor, dass man sich langweilt. Was sehr schade ist, denn die Wissenschaft an sich interessiert mich sehr. Leider sind einige Inhalte zu trocken vermittelt wurden

Gutes Studium und nette Leute

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Die gemeinsamen Verstanstaltungen (Fahrten,Praktika,Vorlesungen,etc) sind sehr lustig und man lernt sich schnell kennen.
Die Themen sind interressant und machen Spaß.
Manche Profs merkt man an dass sie richtig virl Spaß haben und versuchen uns zu motivieren und inspirieren.
Sie geben gute Beispiele die auch sehr realitätsnah sind.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.