Water Science

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Klausuren abends schreiben (18-20 Uhr) ist nicht optimal.
Praktika in den Semesterferien.
Die Meisten Dozenten sind nicht am Erfolg der Studenten interessiert und sind sehr herablassend.
6 Semester sind echt stressig, verteilt auf 8 wäre entspannter.

Semesterferien ade

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Es ist kein Geheimnis, dass Studenten relativ viel Freizeit genießen.
In diesem Studiengang wird es trotzdem kaum möglich sein einen Urlaub zu buchen. Denn entweder hat man Vorlesungen, zu denen man wirklich wöchentlich hin muss oder Labor Praktika in der vorlesungsfreien Zeit.

Abwechslungsreich aber kein Wasser

Hauptsächlich Chemie, jedoch auch viele Einblicke in Biologie etc;
Fachfremde Nebenfächer, wie zB BWL;
Bachelor Studiengang hat keinerlei Verbindung zu 'Wasser'
In der Regelstudienzeit auf keinen Fall zu schaffen, 4 % erreichen in der Regelstudienzeit ihren abschluss

Mein bisheriges Water Science-Studium

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Ich bin aktuell noch im ersten Semester meines Studiengangs Water Science an der Uni Duisburg-Essen.
Aktuell habe ich noch die Grundkurse Chemie, Physik, Mathematik, Physialische Chemie und Biologie. Besonders in Physik und Chemie werden oft Experimente gemacht, die eine gute Abwechslung zu den Vorträgen sind. Im Verlauf meines Studiums werden sich die Themen immer mehr auf Wasser spezialisieren und somit auch interessanter werden, denke ich. Die Dozenten gefallen mir gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024