Fachspezifisch und doch breitgefächert

Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Rückblickend kann ich sagen, dass mir das Studium viele Türen geöffnet hat aufgrund des interdisziplinären Wissens welches ich mir angeeignet habe. Ich hatte die Möglichkeit unterschiedliche Fachrichtungen kennen zu lernen und habe mich am Ende für die Analytische Chemie begeistert, wovon ich zu Beginn nicht ausgegangen bin. Das Studium ist insbesondere am Anfang eine Herausforderung gewesen, viele Praktika, erste Klausuren und und und... aber durch zu halten hat sich gelohnt. Auch habe ich Freundschaften geknüpft welche bis heute halten.
  • Interessante Wahlfächer, viele Praktika, begeisterte Professoren, neue Labore
  • Viele Praktika, teilweise veraltete Methoden

Lily , 17.07.2023 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Paul , 24.04.2023 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Andre , 03.02.2023 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Anonym , 18.03.2022 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Tubagus , 25.11.2021 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Kari , 17.11.2021 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Laura , 22.08.2021 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Joel , 14.08.2021 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Jannis , 24.01.2021 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)
Kiltau , 28.11.2020 - Water Science, Wasser: Chemie, Analytik, Mikrobiologie (B.Sc.)

Über Silvia

• Abschluss: Ja