Masterstudium Wasserwirtschaft

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Nach dem Abschluss des Bachelors Wasserwirtschaft, stand es für mich fest, das gleichnamige Studium im Master fortzusetzen. Hierbei wurden die Studieninhalte aus dem Bachelor fortgeführt und vertieft. Wie aus dem Bachelor gewohnt, wurde ein großes Augenmerk auf die praktische Anwendung des Wissens gelegt. Die Lehrveranstaltungen waren stets so ausgelegt, dass eine belebte Diskussion entstanden ist. Die sehr kleinen Seminargruppen verstärkten diesen Effekt. Nach zwei Semestern Vorlesungen stand dann schon die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vertiefung des Bachelorstudiums

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Grundsätzlich ist der Masterstudiengang Wasserwirtschaft sehr empfehlenswert für alle Absolventen die nach ihrem Bachelorstudium eine Vertiefung in den Bereichen Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau oder ähnlichen anstreben. Der Studiengang ist modular aufgebaut, sodass man auch im 2. Semester problemlos einsteigen kann (selbst getestet, funktioniert problemlos). Das Verhältnis zu den Lehrenden ist auf Grund der geringen Jahrgangstärken (bei uns 20 bis 25 Studierende) sehr persönlich. In den Vorlesungen besteht meist Freiraum zur Diskussion themenspezifischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Vertiefung der Bachelorkenntnisse

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Nach Abschluss des gleichnamigen Bachelorstudienganges entschloss ich mich auch noch den Master an der FH in Magdeburg zu machen.
Hier wurden noch viele wichtige Inhalte weitervertieft bzw. auch noch neue Aspekte vermittelt. Durch die geringere Anzahl an Studenten war die Betreuung durch die Dozenten nochmals besser und sehr persönlich. Wen vor allem die Bereiche Abwasser, Trinkwasser und insbesondere die Kanalsanierung interessiert ist mit diesem Master sehr gut aufgehoben. Zusätzlich wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kennt nicht jeder

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, der nicht immer einfach ist. Man merkt aber schnell, wie wichtig er auch in Zukunft sein wird und die Vorlesungen sind sehr breit gefächert. Ich kann es jedem empfehlen, da das erlernte Wissen gut anzuwenden ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.