Das Studium "Wasserwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Master of Engineering
Magdeburg

Fabian , 13.04.2021 - Wasserwirtschaft
Udo , 07.04.2021 - Wasserwirtschaft
Sebastian , 18.01.2021 - Wasserwirtschaft

Gleichzeitig etwas für den Menschen und die Umwelt tun, das können Ingenieure der Wasserwirtschaft. Denn sie lernen in ihrem Wasserwirtschaft Studium, welche natürlichen Wasserressourcen uns umgeben, wie sie Meere, Seen und Flüsse schützen und wie wir Wasser als wichtigen Bestandteil unseres Lebens für den täglichen Gebrauch nutzten können.

Wasserwirtschaft studieren

Water Science
Uni Duisburg-Essen

Master Wasserwirtschaft

Wasserwirtschaft

Ich habe den Master Wasserwirtschaft als Aufbaustudium zum Bachelor gemacht. Sehr viele Inhalte aus dem Bachelor werden aufgegriffen und vertieft, das fördert ungemein auch eine kritische Auseinandersetzung. Das Lehrpersonal ist durchweg freundlich, kompetent und kooperativ. Mein Master-Kurs bestand aus 13 Leuten, eine gutes Dozenten zu Studenten Verhältniss ist vorhanden. Die HS selbst ist gut ausgestattet (hat mir an nichts gemangelt) schön gelegen und bietet eine sehr angenehme Atmosphäre.

Breit aufgestelltes und interessantes Studium

Wasserwirtschaft

Ich habe im Bachelor Wassertechnologie an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf studiert und bin daher als Externer in den Masterstudiengang Wasserwirtschaft gestartet. Das war völlig unproblematisch und ich konnte mich schnell zurecht finden.
Das Masterstudium ist inhaltlich sehr breit aufgestellt. Neben Hochwasserschutz, Abwasserbehandlung und Wasserbau kommen auch Abfallbehandlung, Modellierung von Gewässern und andere Fächer nicht zu kurz. Das Masterstudium bereitet gut auf den Einstieg ins Arbeitsleben vor, unabhängig davon welche Stelle oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Ergänzung

Wasserwirtschaft

Der Masterstudiengang "Wasserwirtschaft" war eine sinnvolle und wichtige Ergänzung des Bachelors. Es wurden viele Lehrinhalte für das Management im Bereich der Wasserwirtschaft betrachtet. Diese sind beim Berufseinstieg, in einer verantwortungsvollen Position wichtig.
Des weiteren wurden viele Dinge aus dem Bachelor weiter vertieft.
Der Masterstudiengang ist sehr interessant gestaltet, mit vielen praxisnahen Praktika.
Die Professoren sind sehr nett und gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant.
Die Erweiterung des Bachelors durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium Wasserwirtschaft

Wasserwirtschaft

Nach dem Abschluss des Bachelors Wasserwirtschaft, stand es für mich fest, das gleichnamige Studium im Master fortzusetzen. Hierbei wurden die Studieninhalte aus dem Bachelor fortgeführt und vertieft. Wie aus dem Bachelor gewohnt, wurde ein großes Augenmerk auf die praktische Anwendung des Wissens gelegt. Die Lehrveranstaltungen waren stets so ausgelegt, dass eine belebte Diskussion entstanden ist. Die sehr kleinen Seminargruppen verstärkten diesen Effekt. Nach zwei Semestern Vorlesungen stand dann schon die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021