Vertiefungen und Wissenshorizont erweitern

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Direkt nach meinem Bachelorstudium Wasserwirtschaft an der Hochschule Magdeburg schloss ich mein Masterstudium an. Durch Corona fanden die Vorlesungen ausschließlich online statt. Das stellte (auch dank unseres Matrikelsprechers) kein großes Problem dar.
Mein Wissen konnte ich weiter vertiefen, um später im Berufsleben aus verschiedenen Blickwinkeln an Projekten zu arbeiten. Die Vielfalt der Wasserwirtschaft spiegelt sich auch im Studium wider. Zum einen wird der Umgang mit verschiedenen Programmen gelehrt, zum anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Wasserwirtschaft

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Ich habe den Master Wasserwirtschaft als Aufbaustudium zum Bachelor gemacht. Sehr viele Inhalte aus dem Bachelor werden aufgegriffen und vertieft, das fördert ungemein auch eine kritische Auseinandersetzung. Das Lehrpersonal ist durchweg freundlich, kompetent und kooperativ. Mein Master-Kurs bestand aus 13 Leuten, eine gutes Dozenten zu Studenten Verhältniss ist vorhanden. Die HS selbst ist gut ausgestattet (hat mir an nichts gemangelt) schön gelegen und bietet eine sehr angenehme Atmosphäre.

Breit aufgestelltes und interessantes Studium

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Ich habe im Bachelor Wassertechnologie an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf studiert und bin daher als Externer in den Masterstudiengang Wasserwirtschaft gestartet. Das war völlig unproblematisch und ich konnte mich schnell zurecht finden.
Das Masterstudium ist inhaltlich sehr breit aufgestellt. Neben Hochwasserschutz, Abwasserbehandlung und Wasserbau kommen auch Abfallbehandlung, Modellierung von Gewässern und andere Fächer nicht zu kurz. Das Masterstudium bereitet gut auf den Einstieg ins Arbeitsleben vor, unabhängig davon welche Stelle oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Ergänzung

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Der Masterstudiengang "Wasserwirtschaft" war eine sinnvolle und wichtige Ergänzung des Bachelors. Es wurden viele Lehrinhalte für das Management im Bereich der Wasserwirtschaft betrachtet. Diese sind beim Berufseinstieg, in einer verantwortungsvollen Position wichtig.
Des weiteren wurden viele Dinge aus dem Bachelor weiter vertieft.
Der Masterstudiengang ist sehr interessant gestaltet, mit vielen praxisnahen Praktika.
Die Professoren sind sehr nett und gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant.
Die Erweiterung des Bachelors durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.