Studiengangdetails

Das Studium "Waldwirtschaft und Umwelt" an der staatlichen "Uni Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freiburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 547 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
ECTS
120
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Freiburg

Letzte Bewertungen

3.8
Verena , 13.11.2016 - Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)
3.9
Jule , 02.07.2016 - Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)
3.8
Elisabeth , 06.02.2016 - Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Forstwissenschaften
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Forstwissenschaften und Waldökologie
Bachelor of Science
Uni Göttingen
International Forest Ecosystem Management
Bachelor of Science
HNE Eberswalde
Forstwirtschaft
Bachelor
HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg
Forstwissenschaft und Ressourcenmangement
Bachelor of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Forst ist auch was für Mädels

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

3.8

Du willst als Frau Försterin werden? Die meist gestellte Frage, die ich vor meinem Studium mir anhören musste. Nachdem ich jetzt ein paar Wochen studiere bin ich mir meiner Entscheidung umso sicherer, dass es mein Studium ist. Die Inhalte sind größtenteils sehr spannend, wir haben sogar schon Exkursionen unternommen und in meinem Studiengang sind sogar ca.25% weiblich, manche Leute mögen es kaum glauben.

Eigentlich nur gutes erlebt

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

3.9

Nur gute Erfahrungen nur viele Wiederholungen. Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit, das heißt man kann sie jederzeit fragen, direkt über das Thema oder andere Fragen. Auch finde ich gut, dass das Studium so vielseitig ist und in der Zukunft viele untetschiedliche Jobmöglichkeiten bietet.

Besser früher als später...

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

3.8

Ich studiere sehr gerne in Freiburg, aber es wäre besser gewesen früher damit anzufangen!
Die Vorlesungen sind alle wunderbar und bereits im Bachelor hat man super Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Das Prüfungsamt ist allerdings das absolute Grab.

Gute Fakultät mit mehr ausbaufähigen Möglichkeiten

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

3.8

Leider ergibt die Kursreihenfolge manchmal keinen Sinn und es gibt auch öfter mal das Gleiche oder was Ähnliches...
Lehrveranstaltungen sind meist gut, vorallem im höheren Semester wenn man wählen kann und im Nebenfach sind sie sehr gut! Aber es gibt ein wenig durchdachtes Losverfahren für die Wahlfächer, welches regelmäßig versagt.
Es gibt gute Möglichkeiten für ein Auslandsemester und die Kurse werden (meist) ohne Probleme angrechnet. Auch das Pflichtpraktikum ist gut und ohne Aufwand anrechnenbar!

Wer ehere ein breitgefächertes, naturwissenschaftliches Studium mit auch viel Ökonomie, Politik und Geschichte will ist hier richtig!

Sehr interessanter Studiengang mit tollen Menschen

Waldwirtschaft und Umwelt (B.Sc.)

4.3

Ich persönlich würde es jederzeit wieder wählen! Die Dozenten haben natürlich jede Menge Ahnung auch außerhalb ihres speziellen Gebietes und sind mit vollem Einsatz dabei. Für Fragen sind sie immer offen und erklären auch mehrmals eine Sache wenn's noch Nachfragen gibt. Sehr gut finde ich auch dass meist die Präsentationen schon vor den Vorlesungen auf Ilias Online sind, sodass man sie herunterladen, ausdrucken und in der Vorlesung ergänzen kann. Sehr gut fand ich auch vor Studienbeginn das Erstsemesterprojekt, bei dem man die ganzen Abläufe, Organisatorisches, die Uni, die Stadt und gute Feierlocations von Studierenden höherer Semester gezeigt bekam und auch gleichzeitig einige Leute aus dem Studium kennengelernt hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte