Backen zusammen kneifen, es lohnt sich

Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

2.8
Es ist glaub ich schwer, voll und ganz mit seinem Studium zufrieden zu sein. Es gibt immer Sachen auszusetzen. Die meisten Lehrveranstaltungen sind sinnvoll, wobei man sich bei anderen fragt, wofür man sie nachher noch brauchen wird. Aber es verschafft einen ersten Überblick und so soll es im Bachelor auch sein. Meine Dozenten..Naja es gibt die typischen Dozenten vor denen man Angst hat, oder eher vor deren Klausuren. Es ist nicht immer leicht und wie mein Titel schon sagt, muss man sich manchmal durch kämpfen, aber es wird sich lohnen und wenn sich am Ende Erfolg zeigt, weiß man wofür man gelernt hat. Ansonsten sind die meisten sehr hilfsbereit und man darf nach den Vorlesungen noch nach vorne kommen, da es doch sehr schwer fällt während der Vorlesungen zwischen 500 Studenten eine Frage zu stellen. Zum Studienverlauf kann ich nicht wirklich viel sagen. Momentan baut vieles aufeinander auf, es kommen immer wieder Begriffe die man in anderen Vorlesungen aufgeschnappt hat vor und werden auch nicht weiter erläutert. Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen. Am Anfang des Semesters ist nicht genug Platz für alle da, aber ab der 3. Woche ist das kein Thema mehr. Ob also die Uni deswegen mehr Plätze zur Verfügungen stellen sollte, lass ich mal in den Raum gestellt. Aber das ist das schöne am Studium, man muss nicht erscheinen und kann sich sein lernen so einteilen, wie man möchte. Lernmittel werden bei uns jetzt eher weniger gewechselt. Es ist das typische Dozent steht vorne, liest häufig das Skript vor und Studenten hören zu. Mehr wird da nicht eingesetzt. daran sollte man vielleicht noch was üben und dass die Dozenten wieder Spaß am unterrichten haben. Aber alles im allen weiß ich wo mich das Studium hinführen soll und dafür lohnt es sich zu lernen.
  • viele Möglichkeiten nach dem Studium
  • sehr trocken und man muss Disziplin zeigen

Tim , 22.10.2023 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Niclas , 25.07.2023 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Bianca , 01.09.2019 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Melissa , 27.07.2017 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Joana , 01.07.2016 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Katharina , 17.11.2015 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Ekaterina , 13.05.2015 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Kristina , 10.05.2015 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
2.4
Xenia , 08.05.2015 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)
Marvin , 12.08.2014 - Wirtschaft und Gesellschaft (B.Sc.)

Über Clara

• Studienbeginn: 2014