Angenehme Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Volkswirtschaftslehre ist ein teils stark auf die Betriebswirtschaftslehre ausgerichtetes Fach an der Uni Hamburg, aber sonst ein sehr angenehmes Studienfach. Gute Mathekentnisse sind von Vorteil. Die Uni ist super. Da sie so groß ist, ist für jeden etwas dabei.

Gute Entscheidung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin fürs Studium nach Hamburg gezogen und bin sehr froh darüber.
Sicherlich ist an der Uni nicht alles perfekt. Die Gebäude auf dem Campus haben die ein oder andere Renovierung nötig und das Onlinestudienportal Stine ist auch ab und zu etwas eigenwillig. Aber die Dozenten sind größtenteils sehr gut und auch die Inhalte der Lehrveranstaltungen. Was auch positiv zu erwähnen ist, dass das Mensaessen sehr günstig ist. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierigkeitsgrad

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist dieser meines Erachtens nach eher schwierig. Da ich den direkten Vergleich zum Studiengang Sozialökonomie habe, da ich dort einige Lehrveranstaltung besuche, lässt es sich gut vergleichen. Gute Noten zu schreiben, erscheint mir eher schwieriger.
Auch einige der Dozenten sind meiner Meinung nach nicht 100%ig mit den Lerninhalten vertraut und können lediglich Fragen zur aktuellen Übung beantworten.

Uni Hamburg

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im großen und Ganzen eine gute Universität, es gibt jedoch einige Verbesserungsmöglichkeiten... Teilweise sehr überfüllt, es gibt zu wenig räume zum lernen, wenn man sich mit einer Gruppe trifft und die Lehrveranstaltungen könnten abwechslungsreicher sein, aber ich denke es gibt an jeder Uni etwas zu verbessern. Ansonsten hat man als Student ein gutes Leben in Hamburg :-)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.