VWL als Nebenfach

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach war Vwl kein geeignetes Nebenfach für mich, da ich für Vwl viel mehr Zeit aufbringen musste, als für mein Hauptfach. Der Lernstoff für Vwl war sehr viel und intesiv sodass sich mein ganzes Studium verlängert hat. Wenn man Vwl als Hauptfach hat und dort seinen Fokus hat, ist es okay. Aber ein Hauptstudium und Vwl im Nebenfach ist meiner Meinung nach zu viel und ich hatte das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vieeeeel Mathematik

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viel theoretisches. Trockenes Formeln auswendig lernen, aber der Sinn hinter dem Studium bleibt zeigt sich. Es ist auf jeden Fall notwendig viel zu lernen, um die theoretischen Inhalte in den späteren Semestern auch praktisch anwenden zu können. Dennoch würde ich das Fach weiterempfehlen.

Die Tür zur Selbständigkeit

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit meinem Studiengang Volkswirtschaftslehre habe ich mir die Tür zur Wirtschaft geöffnet um die Zusammenhänge des Miteinander, das Handeln einer Population, in einer kapitalistischen, globalisierten und egoistischen Welt zu verstehen. Ich habe viele Kommilitonen getroffen, die mit mir durch diese Tür getreten sind und von kompetenten Dozenten empfangen wurden. Jedoch lassen die sich einteilen in "langweilig und kompetent" und "besonders und kompetent". Diese die uns zuvor empfangen hatten, warfen uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreicher Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Ich habe meinen Schwerpunkt im Studiengang auf Medien gesetzt. Somit konnte ich mein ökonomisches Basiswissen mit dem medialen Inhalten in Verbindung setzen. Dadurch habe ich gelernt sowohl analytisch&strategisch als auch kreativ und effizient zu denken.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.