Man muss für Mathe gemacht sein (VWL)

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten Klasuren waren für mich sehr schwer, da man sich erstmal an das Anforderungsniveau gewöhnen muss. Danach ging es positiver weiter.
Man sollte sich vorher aber genau überlegen ob VWL das richtige für einen ist. Ich würde auch empfehlen VWL direkt nach dem Abitur zu starten & nicht zu warten. Vieles muss dann wieder neu erlernt werden.

Sehr mathelastig

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr mathelastig doch dich konstantes und regelmäßiges lernen schafft man es. Die Seminare( Übungen) sind sehr viel besser als die Vorlesungen. In den Vorlesungen besonders in Mathematik dienen die Dozenten eher als vorlesehilfe als jemand der einem etwas erklärt.

Einstieg ins Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin gerade frisch ins VWL Studium eingestiegen. Dort wurde ich von vielen netten Kommilitonen aufgenommen. Gemeinsam beißen wir und nun durch die erste Klausurenphase was bisher mehr oder weniger gut funktioniert. Da wir in den meitsen Vorlesungen sehr gute und ausführliche Skripte haben klappt das nacherbeiten gut.

Erste Einblicke in die Volkswirtschaftslehre

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium habe ich letztes Jahr begonnen, entschied mich aber nach dem 1. Semester für eine Ausbildung und gegen das Studium. Teilweise war es schwierig, den Dozenten vollständig zu folgen, wenn neben dir noch 300 weitere Studenten in dem Hörsaal sitzen. Auch die Anonymität hat mir nicht besonders gefallen, da man jedes mal mit anderen Menschen im Hörsaal war und die Dozenten nicht einmal die Namem kannten. Der Inhalt war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.