Der Anfang war bisher sehr nett

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Anfang des Semesters, sowie der Vorbereitungskurs und die Einführungseinheit, waren gut organisiert und strukturiert. Jeder Volkswirtschaftlehren Ersti wurde willkommen und die Dozenten einem (teilweise) menschlich näher gebracht. Auch wenn die Örtlichkeiten der Uni Hamburg (Außer ESA) sehr ranzig wirken und sind.

Einige Professoren rocken das Ding

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dank einiger genialer Professoren gibt es im Studium echt Highlights und die Uni Hamburg muss sich nicht verstecken. Dennoch ist es eine sehr große, tendenziell unterfinanzierte Uni, die einen relativ anonymen Charakter aufweist - das ist schade! Insbesondere Seminare kann ich gegenüber Vorlesungen nur empfehlen!

Ein solider Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang der Volkswirtschaftslehre an der Uni Hamburg gefällt mir bisher sehr gut. Vor Studienbeginn wird ein Vorkurs in Mathe angeboten, den ich besonders denen ans Herz legen würde, die nicht direkt aus der Schule kommen und/oder ihre Mathevorkenntnisse noch einmal auffrischen möchten. Dann fällt der Einstieg gleich viel leichter. Zu jeder Vorlesung gibt es Übungen, die mir persönlich besonders in Mathe mehr bringen als die VL selbst, das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Leute, die keine Angst vor Zahlen haben

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dieser Studiengang macht sehr viel Spaß, wenn man gerne rechnet und ein logisches, mathematisches Verständnis besitzt. Das Fach Statistik ist nur was für Vollblutmathematiker! Das Fach VWL an sich ist super! Man lernt nützliche und alltägliche Dinge, die man jeden Tag anwenden kann!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.