Teilweise anstrengend

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das studium ist sehr interessant. jedoch sehr mathelastig. in bwl verliert man zum beispiel irgendwann die lust, weil man das gefühl hat man studiert wirtschaftsmathematik. alles in einem kann ich das studium weiterempfehlen, jedoch muss man auch mit trockenen phasen bzw themen zurechtkommen

Keine Angst vor VWL in Bonn

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen im Vwl Studium in Bonn gemacht. Es wird immer behauptet, dass Vwl in Bonn sehr mathelastig, theoretisch und schwierig ist. Zum Teil stimmt das. Man sollte sich schon bewusst sein das Mathematik ein wichtiger Bestandteil des Studiums ist und für Leute die Mathematik bereits in der Mittelstufe aufgegeben haben, ist das Studium sicher nicht besonders geeignet. Für alle anderen sollte das kein Problem sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach den ersten Wochen in Bonn

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Campusleben und die Leute dort sind der Hammer!! Hätte nicht besser laufen können! Man geht sehr gerne zur Uni und bleibt auch gerne mal was länger, wenn sogar nicht den ganzen Tag! :)
Zwei von vier meiner Dozenten sind allerdings sehr unverständlich und haben sehr schlechte Vermittlungskompetenzen meiner Meinung nach. Außer dessen zwei Vorlesungen sind alle Vorlesungen und auch Tutorien sehr interessant und auch wirklich gut strukturiert! Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

VWL - Ohne Mathe wird das nichts

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundstudium ist recht trocken, aber dadurch bekommt man eine gute Vorbereitung auf die folgenden Semester. Ohne ein gewisses mathematisches Verständnis ist das Studium sehr hart, aber ansonsten insgesamt machbar. Der Verlauf ist sehr gut durchgeplant.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.