Leben neben der Uni

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Laut meiner Erfahrung gibt die Uni Bonn sich sehr viel Mühe den Ort und auch das Leben neben der Uni attraktiv zu gestalten. Die Studenten haben neben den Vorlesungen und Tutorien auch viele Möglichkeiten sich weiter zu bilden oder in anderen Feldern zu angagieren.

Tolle Uni, tolle Leute

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität in Bonn ist wirklich toll! Die Leute sind sehr freundlich und nehmen eine wunderbar auf und sind stets hilfsbereit! Sowohl im Uni- und Campusleben, als auch in der Freizeit! Dir werden sehr viele Möglichkeiten geboten dich auf Klausuren vorzubereiten und diese zu bestehen! Die Fachschaft VWL ist sehr freundlich und offen! Man kann sich hier einfach nur wohlfühlen!

Toller Studiengang

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bis auf Statistik finde ich die Unterrichtsinhalte wirklich sehr interessant und mein Studiengang macht mir viel Spaß. Natürlich ist auch dieser während der Klausurphase sehr anstrengend, aber das ist es mir Wert, ich bin froh, mich richtig entschieden zu haben!

Studenten und Forschung

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also das Studentenleben in Bonn kann sich sehen lassen. Es ist eben nicht wie in Düsseldorf oder München, wo eine Schickimicki Location die nächste jagt, sondern eben nette Kneipen und kleine Clubs, wo man mit den richtigen Freunden immer Spaß hat.
Das VWL Studium in Bonn ist sehr theoretisch und mathelastig, wen Modelle und Lehre in der Theorien und schließlich Forschung interessiert ist, ist in Bonn richtig.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.