Interessante Module, gute Professoren

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Interessante Module, gute Professoren und zum Glück nicht so überfüllt. Vorlesungen sind nicht zu voll, so kann man wenn man will auch gut nach den Vorlesungen genauere Fragen klären. Tutorien sind teilweise sehr voll teilweise sehr leer, da es keine feste Zuordnung gibt.

Zahlt sich aus!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe das Studium der VWL an der Uni Bonn sehr genossen. Nicht nur das fachliche war besonders, sondern auch die Ambiente sowie die netten Kommillitonen. Nach dem Studium habe ich dann nach kurzfristiger, anderweitiger Berufserfahrung eine vielversprechende Position im Ministerium bekommen. Das Studium hat weltweit einen sehr guten Ruf und nach erfolgreichem Abschluss zahlt sich die ganze Mühe aus.

Trotz VWL Studium keinen Plan

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit der Erwartung zu verstehen, wie die Wirtschaft funktioniert, habe ich mich für ein VWL Studium entschieden. Das fand ich damals cooler und weitsichtiger als BWL, das jeder macht. Am Ende meines Studiums kann ich sagen, dass mir mein Studium lediglich eine Qualifikation oder eine "Erlaubnis" gegeben hat, mich bei einem Unternehmen oder für einen Master zu bewerben, einfach weil auf Papier steht, dass ich einen Abschluss habe.
Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch, aber qualitative Lehre

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bonn ist für VWL die Beste Universität in Deutschland. Auch wenn die Lehre sehr theoretisch und mathelastig ist, steht Qualität immer an erster Stelle. Die Dozenten sind gut ausgebildet und neben dem Studium gibt es zahlreiche Clubs, Initiativen und Organisation in denen man sich engagieren kann. 100% Weiterempfehlung!

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.