Spannend und forschungsorientiert

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Mathematik und theoretisch. Es gibt Anreize über wirtschaftliche Fragestellungen nachzudenken und fordert die Eigenleistung. Man muss Modelle anwenden und dies gibt Anreize selber Theorien aufzustellen und weiterzudenken. Außerdem wird in Studium viele Möglichkeiten zur Spezialisierung angeboten. Ebenso gefiel mir der Hohe Teil an der Mikroökonomik und die Spezialisierung zur Spieltheorie.

Umfassend aber gut!

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss definitiv viel Engagement mitbringen und ein Ass in Mathe sein oder das Potenzial dazu, um das Studium gut zu meistern. Die Uni hilft wo sie nur kann, letzten Endes sind die Dozenten nett und gehen während der Vorlesung auf Fragen ein. Neben der Vorlesung gibt es noch Tutorien, wo man die aufkommenden Fragen bearbeiten kann. Alles in allem gut organisiert und empfehlenswert, soweit man sich sicher ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematischer als erwartet

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Fächer jedoch viel Mathe und Statistik leider wenig selbstgestaltung im studienverlaufsplan, nachdem die Pflichtmodule geschafft sind wird es deutlich entspannter. Bonn als gute VWL Uni international bekannt.
Unterschiedlichste Leute, zusammen mit Juristen in einem Gebäude

Meine Erfahrungen im ersten Semester

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an dieser Universität sind sehr positiv. Ich kannte die Uni bis vor kurzen nicht einmal und schon war ich dann ein Studierender von dort.
Der Studiengang ist sehr aufregend und extrem spannend und man wartet darauf was neues kennenzulernen.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und immer hilfsbereit falls man Probleme hat.
Was sie kennzeichnet ist ihre gut organisierte Veranstaltungen und ihre Pünktlichkeit.
Die Uni ist nicht sonderlich ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.