Kurzer Aufenthalt

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere an der THD angewandte VWL, bin gerade im 2. Semester und werde die Hochschule ab Oktober wechseln. Grund dafür sind ein paar Faktoren, welche mich ziemlich gestört haben und ein Weiterstudieren nicht möglich machen.
Das positivste Argument dort zu studieren ist die Überschaubarkeit der Studenten und das freundliche Miteinander, zudem ist sie wirklich auf einem neuen Stand der Ausstattung.
Was gravierend dazu beiträgt dass ich abbreche, ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der THD

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studium in Deggendorf sehr angenehm aufgrund relativ kleiner Studentenzahl; qualifizierte Dozenten vermitteln kompetenten Eindruck; es wird auf jeden Studenten individuell eingegangen; bei fragen und Problemen ist immer ein Ansprechpartner zur Stelle.

Angewandte VWL

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang der angewandten VWL wurde in Deggendorf neu eingeführt. Ich zähle zum ersten Semester, das 2017 den Bachelor in angwandter VWL absolvieren wird. Der Studiengang ist extrem interessant, einige Inhalte sind die Regulierung des Marktes durch den Staat, Geld- und Währungspolitik, Corporate Finance, internationale Rechnungslegung usw. Viele der Dozenten sind namhafte Personen aus der Wirtschaft. Ich kann den Studiengang absolut weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.