Überrascht

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studium ist viel interessanter als erwartet. Sehr praxisorientiert und bezug zu aktuellen Problemstellungen in der Wirtschaft. Grundlegende wirtschaftliche Modelle und Theorien werden behandelt. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass im Studiengang, Angewandte Volkswirtschaftslehre, Probleme in der Wirtschaft identifiziert, analysiert und gelöst werden.

Grundausbildung für Wirtschaft

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die ersten Jahre des Studiums sind sehr theoretisch. Jedoch kann man hier bereits mit den Professoren über jegliche Themen diskutieren. Da ich noch nicht so weit mit meinem Studium bin kann ich noch nicht viel dazu sagen. Man lernt einfach sich besser mit dem Markt des eigenen Landes auszukennen.

Toller Studiengang

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Angewandte Volkswirtschaftslehre ist ein toller Studiengang mit top Aussichten ins Berufsleben. Das nächste Mal würde ich aber wahrscheinlich an einer anderen Hochschule das Studium absolvieren. Trotzdem ist dieses Studium weitestgehend sehr zu empfehlen.

Umfangreiches Studium mit Dozenten aus der Praxis

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr lehrreiches Studium. Dozenten können mit Praxiserfahrung Mehrwert bieten. Dennoch wünsche ich mir eine bessere Vorbereitung auf das Berufsleben im Allgemeinen. Teilweise zu theoretisch, ohne Bezug auf die Berufswelt. Ansonsten gutes Studium und jedem zu empfehlen, der an VWL interessiert ist!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.