Kurzer Aufenthalt

Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.4
Ich studiere an der THD angewandte VWL, bin gerade im 2. Semester und werde die Hochschule ab Oktober wechseln. Grund dafür sind ein paar Faktoren, welche mich ziemlich gestört haben und ein Weiterstudieren nicht möglich machen.
Das positivste Argument dort zu studieren ist die Überschaubarkeit der Studenten und das freundliche Miteinander, zudem ist sie wirklich auf einem neuen Stand der Ausstattung.
Was gravierend dazu beiträgt dass ich abbreche, ist die Einstellung einiger Dozenten und den in meinen Augen schlechten Niveau der Vorlesungen, insbesondere der Inhalte, und der teils mangelhaften Organisation.
Der Aufbau des Studiengangs ist nicht durchdacht, 2/3 der Fächer sind entweder völlig irrelevant oder viel zu einfach gestaltet. Dadurch verliert man schnell die Lust auf gewisse Vorlesungen.
Es kommt auch zu sehr vielen Ausfällen von Stunden und somit kommt es in den Klausurwochen mächtig zu Überraschungen.
Ich kann diese Hochschule, insbesondere den Studiengang VWL nicht empfehlen, besonders weil dieser Studiengang noch viel zu unausgereift ist.

Sarah , 01.04.2024 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anonym , 26.04.2023 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Thien , 14.04.2023 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Simon , 12.09.2022 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emre , 14.06.2022 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jessica , 22.10.2021 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Julia , 11.12.2020 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Leonie , 29.03.2020 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Inga , 19.03.2018 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)
Justus , 16.03.2018 - Angewandte Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Julian

• Alter: keine Angabe