Gutes Gesamtpaket

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen, da das komplexe Wissen in den meisten Fällen verständlich und gut strukturiert vermittelt wurde. Es werden auch viele Übungsmöglichkeiten aufgezeigt und besprochen. Ich würde behaupten, dass ich in meinem ersten Semester mehr als in der ganzen Oberstufe im Abitur gelernt habe. Für den Fall, das Probleme mit Dozenten oder Professoren entstehen sollten, hat man immer die Möglichkeit, sich über diese Probleme mit seiner Studiengansleitung auszutauschen .
Ebenfalls wurde die Corona Herausforderung gemeistert. Ich kenne meine Kommilitonen trotz Start im Corona Jahr. Da muss man auch das Engagement der älteren Studenten loben, die ein Corona konformes Treffen ermöglicht haben.
Die Online Vorlesungen sind von den Dozenten und Profs über Zoom und meist sehr gut verständlich. Ein weiterer Pluspunkt ist, das man den Profs immer eine Mail schreiben kann und dann auch ziemlich schnell eine Antwort bekommt. Langes Warten gibt es hier nicht.
Leider gibt es aber auch Schwarze Schafe unter den Dozenten, es sind nicht alle gut. Zum Glück trifft das nur auf wenige zu. Diese möchte ich aber nicht namentlich nennen.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich diesen Studiengang (für Wirtschafts und Politik Interessierte) empfehlen würde, da das Gesamte Paket aus Wissensvermittlung und Organisation einfach passt.
  • Gute Online Umsetzung, sowohl Vorlesungen als auch Aktivitäten für Studierende

Über Leo

• Studienbeginn: 2020