Hochschule, die ihrem guten Ruf gerecht wird

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich blicke mit viel Freude auf mein Studium in der visuellen Kommunikation zurück. Ich habe vor kurzem meinen Bachelor of Arts in Visueller Kommunikation gemacht und bin froh, mich für die Hochschule Pforzheim entschieden zu haben. Die Studieninhalte sind größtenteils relevant und man kriegt immer viel Input. Die Dozenten helfen einem dabei, sein eigenes Blickfeld zu weiten und unterstützen die Studenten bei ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Man kann eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten & qualitativ sehr gute Inhalte

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang Visuelle Kommunikation, sowie die Hochschule Pforzheim im allgemeinen, bieten die besten Möglichkeiten mit authentischen und qualitativ hochwertigen Inhalten, sowie erfahrungsreichen Praxisanteilen & vielen Weiterbildungsangeboten!
So kann man sich auch während des Studiums noch an neuen Erfahrungen bedienen und wird dabei dementsprechend auch von Dozenten gefördert!
Alles in allem: Flexibles und doch strukturiertes Studieren mit wertvollen praktischen, sowie theoretischen Erfahrungen, welche zusätzlich durch die Schnittstelle mit der „echten“ Arbeitswelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Bereiche werden super gelehrt

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Hochschule in Pforzheim bietet sowohl viel Praxis Erfahrung als auch viel Theorie. Es wird jeder Teilbereich von Visueller Kommunikation angeboten und man kann in jeglicher Richtung richtig viel mitnehmen. Zudem sind die Dozenten und Professoren sehr qualifiziert und machen den Theorie Teil spannend! Ich würde an keiner anderen Hochschule lieber studieren.

Weiter denken!

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Was den Studiengang Visuelle Kommunikation in Pforzheim so besonders macht, ist seine große Bandbreite an Fachgebieten und Vertiefungen. Es ist jedem Studenten möglich das Studium perfekt nach den eigenen Interessen zu gestalten und Fachgebiete zu wählen. Außerdem bietet das 6-Monatige Pflichtpraktikum im 5ten Semester tolle Möglichkeiten!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.