Viel Raum für Kreativität

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Gute Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten und sehr praxisbezogen. Es gibt sehr viele Werkstätten und die Lehrende sind super. Die Hochschule gibt mit der Werkschau Studierenden die Chance, ihre Arbeit zu präsentieren und unterstützt bei der Findung von Kooperationspartnern.

Solide Ausbildung

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Guter Querschnitt zwischen angewandten Design und freier Kunst. Man wird hier gut für das Berufsleben als Grafik Designer ausgebildet und hat aber auch viele Möglichkeiten zur künstlerischen Entfaltung in zahlreichen Werkstätten. Es gibt auch die Möglichkeit ein freies Semester zu machen und dabei Projekte in anderen Studiengängen zu belegen.

Familiär & offen

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe in meinem Studium viele positive Erfahrungen sammeln können. Das Studium ist sehr vielseitig und gut gewichtet zwischen Print und Digital. Auch Animation kommt nicht zu kurz - super Betreuung in diesem Fach!

Ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Bei Fragen oder Problemen konnte ich mich immer an meine Profs wenden. An der Hochschule sind eigentlich alle daran Interessiert das Studieren gut zu ermöglichen (auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein visuelles Studium

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Wir haben viele Möglichkeiten, uns weiter zu bilden und uns zu spezialisieren. Auch die Möglichkeit, in andere Studiengänge und interdisziplinär zu arbeiten ist sehr gut und öffnet uns viele Türen. Es ist sehr praxisbezogen und sehr künstlerisch orientiert. Handarbeit wird sehr geschätzt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.