Modernes Curriculum

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Sehr unterstützende Dozenten, durch die kleinen Semester größen bekommt man persönliche und individuelles Feedback.
Oft werden auch tatsächliche Kundenjobs in der Kursen bearbeitet.
Auch außerhalb der Kurse werden viele Veranstaltungen an der Hochschule organisiert.

Beste Entscheidung ever

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Hochschule ist super familiär und persönlich und man fühlt sich einfach direkt wohl. Die Atmosphäre des Jugendstil Gebäudes ist etwas ganz besonderes und zu wissen, dass hier schon vor 100 Jahren junge Leute ihrer Leidenschaft in Form eines Design Studiums nachgingen ist einfach toll. Die Hochschule ist super ausgestattet und durch die vielen verschiedenen Design Studiengänge, gibt es auch ganz verschiedene und top eingerichtete Werkstätten, die jederzeit jedem zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst und Design

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ein guter Kompromiss zwischen einer soliden Ausbildung und einer künstlerischen Ausrichtung. Die Ausbildung hat zu Beginn eine sehr schulische Ausrichtung. Zum Ende hin werden die Projekte aber zunehmend freier und eigenständiger. Der Standort Pforzheim ist zum wohnen sehr günstig und gut angebunden am die Metropolregion Stuttgart und Karlsruhe.

Tolle Hochschule

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich liebe es hier zu studieren und freue mich das man viel Diversität unter den Studierenden sieht. Die Hochschule an sich ist sehr geräumig und schön. Auch während der Pandemie waren die Vorlesungen angenehm und man hat sich gut um uns gekümmert. Ein Kritikpunkt für meinen Studiengang (Visuelle Kommunikation): eine gute balance an M/W/D Studierenden den es sind meisten sehr viele Mädchen in einer Stufe.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.