Inspiration

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Gerade bei einem so kreativen Studiengang wie "Visuelle Kommunikation" ist es interessant sich von den Erfahrungen und Arbeiten anderer Kommilitonen inspirieren zu lassen, deshalb bin ich froh, dass das Studium oft mit Team-Arbeit und gegenseitiger Zusammenarbeit verbunden ist.

Zeit zum Ausprobieren

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Das Studium hat mir die Möglichkeit zum experimentieren gegeben. Das ist jetzt in Agenturen nicht mehr möglich auch wenn diese das behaupten beim Einstellungsgespräch... Die Bezahlung im Grafik Bereich sind leider ziemlich mies bezahlt. Das muss einem bewusst sein.

Auslandssemester und Praxissemester

Visuelle Kommunikation (B.A.)

Ich habe während meiner Studienzeit ein Auslandssemester in Dänemark gemacht. Von dort aus hatte ich sogar die Möglichkeit an einem einmonatigen Projekt in Shanghai teilzunehmen. Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Die Hochschule hat weltweit Partnerhochschulen mit gutem Ruf und unterstützt außercurriculares Engagement sehr. Ein sechsmonatiges Praktikum ist ebenfalls Pflicht. Das ist eine gute Abwechslung zum Vorlesungsalltag, eine gute Möglichkeit Gelerntes in Unternehmen einzubringen und die zukünftige Arbeitswelt kennen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

La la land

Also meine Erfahrung:

Pforzheim ist leider sehr hässlich. Ich lebe in Stttgart und pendel daher fast täglich zur Hochschule. Ich bin nun im 5 SEM. Das Studium ist ganz ok. Man wird künstlerisch gefordert und kann sich austoben. Seis in der Malerei in der Siebdruck Werkstatt oder in der Dunkel Kammer :) im grossen und ganzen tolle Hochschule & Sexy Profs.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.