FH Kiel - Fachhochschule am Meer

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind an der Fh Kiel (zumindest kann ich da von meinem Studiengang sprechen) sehr bemüht und stehen einem auch bei Fragen so gut wie immer zur Seite.
Es gibt zu den meisten Lehrveranstaltungen Übungsstunden, was die Theorie festigt und den Lehrstoff verständlich macht. Was jedoch zu beachten ist, dass es doch sehr dem Schulsystem ähnelt in Bezug auf "Hausaufgaben" und regelmäßige Abgaben/Päsentationen. Daß muss jedoch nicht schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimaler Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen der sich für Technik und BWL interessiert! Das Fächerangebot ist breit aufgestellt und durchweg interessant. Außerdem sind die Dozenten alle sehr kompetent und hilfsbereit. Ich hatte eine tolle Zeit an der FH Kiel.

Das Beste, was man nach der Schule machen kann

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium holt einen super ab, von wo man gerade kommt, sei es Ausbildung oder Schule. Prof. Specker und Geisler haben einen tollen Einstieg bereitet, was das Studium ausmacht und uns motiviert. Der Zusammenhalt ist klasse, super Angebote von der FH aus. Im Vergleich zu Wirtschaftsingenieurwesen in Stralsund ein riesen Unterschied. Ist zwar technisch etwas langsamer, baut diesen Bereich aber viel besser auf, sodass es auch hängen bleibt. Im wirt....Erfahrungsbericht weiterlesen

IVE sehr zu empfehlen :)

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein guter Mix aus BWL und Maschinenbau. Allerdings viele Prüfungen pro Semester aber letztendlich machbar! Die angebotenen Übungen sind sehr hilfreich. Die Dozenten sind alle freundlich und sehr hilfsbereit. Für mich war es die richtige Entscheidung.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.