Vielseitiger Studiengang

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

IVE bot waehrend der gesamten Studienzeit abwechslungsreiche Inhalte und einen hohen Anspruch bei den Lehrveranstaltungen. Selbst wenn manchmal Zweifel ueber die eigenen Faehigkeiten oder die Qualitaet der vermittelten Themen aufkamen hat sich besonders im Auslandsjahr gezeigt, dass die IVE Studenten im Vergleich zu Kommillitonen aus anderen Hochschulen immer weit vorne mit dabei waren.
Besonders gefallen hat mir der persoenliche Einsatz einiger Professoren um Moeglichkeiten fuer Auslandssemester oder Praktikas zu schaffen.
Ich kann diesen Studiengang durchweg empfehlen und wenn man die Moeglichkeiten nutzt, die einem bereit gestellt werden, dann hat man sehr gute Einstiegschancen im Beruf. Bezueglich eines weiterfuehrenden Masters kenne ich keinen Kommillitonen meines Jahrgangs der nicht einen Platz an einer FH oder sogar UNI (z.B. Stuttgart, Berlin, etc.) gefunden hat.
  • Viele abwechslungsreichen Moeglichkeiten
  • Campusleben nachmittags kaum gegeben

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Henning

• Abschluss: Ja