Doppelbachelor-Abschluss Tongji und FH Kiel

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das IVE Studium beinhaltet Fächer mit technischen und wirtschaftlichem Inhalten. In den 6 Monaten lernt man, wo man seine Stärken und wo man seine Schwächen hat. Gerade das finde ich wichtig, denn egal mit wem man über sein Studium spricht, jeder erzählt einem, dass das Arbeitsleben andere Aufgaben mit sich bringt, als das, was man im Studium gelernt hat oder zumindest nur ein geringer Teil des Studiums wird später auch wirklich im Beruf angewendet. Dem IVE Studium habe ich zuverdanken, dass ich auch nun im Master in China studieren kann. Das Austauschprogramm mit der Tongji und besonders das Praktikum im Ausland waren eine neue Erfahrung für mich, da ich zuvor nicht mit ausländischen Mitarbeitern zusammengearbeitet habe. Mein Englisch hat sich deutlich durch dieses Austauschjahr verbessert.
  • Dozenten arbeiten viel mit Beispielen aus der Berufswelt
  • Viele Fächer

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Rico

• Abschluss: Ja