Studium mit internationalem Bezug und Meeresluft

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Vollzeitstudium nimmt viel Zeit in Anspruch, allerdings sind die Vorlesung abwechslungsreich gestaltet und der praktische Bezug und die Übungen und Labore lockern den Stoff gut auf. Die FH ist am Ostufer gelegen, kann aber über die Fähre oder den Bus bequem erreicht werden. Ich selbst habe täglich die Fähre genommen was stets einen guter Start und ein entspannendes Ende für den Unialltag lieferte. Insbesondere für leidenschaftliche Wassersportler ist die Fachhochschule ein Top-Standort, da mit Laboe der nächste Kite/Surf/Segelsport nur 10 Minuten entfernt liegt und es werden zahlreiche Kurse über das Unisportprogramm angeboten.

Die internationalen Möglichkeiten haben mir sehr gut gefallen! Während des Studiums war zwei Wochen zur Winterschool in Mexico und habe an einem Doppelbachelorprogramm in Shanghai teilgenommen. Ich kann diesen Studiengang guten Gewissens weiterempfehlen.
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte

Ekrem , 10.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Magnus , 08.02.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 25.01.2024 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
E. , 26.11.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Leif , 27.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Constantin , 25.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Arton , 03.10.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Caleb , 08.08.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Fynn , 31.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)
Lasse , 22.07.2023 - Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2017