FH - etwas ganz Besonderes?!

Versicherungsmanagement (B.A.)

Nach dem Abitur hatte ich keine Ahnung, was ich machen sollte. Nur eine Ausbildung? Oder doch BWL studieren? Letztendlich habe ich mich für einen Weg dazwischen entscheiden. Ein duales Studium - Ausbildung + Studium an einem Ort. Einfach toll! Ohne genau zu wissen, was im Studium auf mich zu kommt, saß ich schon in der ersten Vorlesung des Studiengangs Versicherungswirtschaft. Bis heute habe ich nichts bereut. Schöne, kleine FH.Gute Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress - aber machbar...

Versicherungsmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist eine Kombination aus Hochschule, Berufsschule und Arbeit in der HUK-COBURG. Es ist mit viel Stress und Arbeit verbunden, bietet einem aber einen perfekten Start ins Berufsleben.
Das Leben an der Hochschule kann ich nicht so gut bewerten, da ich wenig Zeit an der HS verbringe. Die Dozenten sind nett, hoch angesehen und versuchen die Wünsche der Studenten zu berücksichtigen. Der Anbau, in dem sich zwe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Campus, tolle Stadt!

Versicherungsmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr angenehm, da wir in meinem Studiengang eine kleine Gruppe von 25 Studierenden sind. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben oft eine beeindruckende Karriere hinter sich. Der Studienverlauf ist sehr gut organisiert und durchdacht. Dabei werden viele moderne Lernmittel verwendet, wie beispielsweise unsere Plattform "Moodle", auf der jeder Professor die Möglichkeit hat seine Skripte etc. für die Studierenden hochzuladen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Eric Cimbal, Hochschule Coburg