Kleiner Studiengang mit Praxisbezug

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Ich habe in Coburg dual an der Hochschule studiert (in Kooperation mit der HUK-COBURG). Ich würde den Studiengang als sehr familiär und praxisbezogen bezeichnen. Außer den Fächern wie Mathematik oder BWL findet alles in kleinen Vorlesungsräumen statt. Als dualer Student würde ich das Studium weiterempfehlen.

"Nicht-dualer" Student

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Versicherungswirtschaft beinhaltet sowohl Inhalte aus der Betriebswirtschaftslehre, als auch aus der Versicherungsbetriebslehre. Das finde ich sehr gut, da der Studiengang sich somit nicht nur explizit mit Versicherungen beschäftigt. Allerdings hat man als "nicht-dualer" Student zu wenig Einblicke in die Praxis, daher fällt es schwerer die Theorie zu verstehen. Dies ist für mich ein großer Aspekt, der ausgebaut werden sollte.

Versicherungswirtschaft- vielseitiger als gedacht

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang Versicherungswirtschaft ziemlich gut. Man stellt sich den Themenbereich recht theoretisch und trocken vor, merkt jedoch im Laufe des Studiums schnell, dass es vielseitiger ist als gedacht. Was allerdings auch im negativen Sinne überrascht, ist der relativ hohe Anteil von mathematischen Fächern im Studiengang. Damit rechnen wohl die wenigsten. Genau diese Fächer sind auch meistens die schwierigsten und haben die höchsten Durchfall-Quoten.
Generell ist das Studium empfehlenswert für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Coburg

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Macht spaß.. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und machbar. Es ist ein eher kleiner Campus mit ca 5000 Studenten. Der Zweitdozent von Wirtschaftsmathe ist der einzige Dozent den ich nicht empfehlen würde. Ansonsten kann man die Hochschule sehr empfehlen!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Eric Cimbal, Hochschule Coburg