Mein Leben am Campus

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Von jeder Seite bekommt man Hilfe, egal welche Probleme man hat. Gemeinsam mit den Dozenten schafft man alles und bekommt es wieder in den Griff :)! Auch ich benötigte schon des Öfteren Hilfe, welche ich auch immer schnell bekam. Die Studenten sind alle Klasse, man kann gemeinsam lernen lachen und auch feiern. Jeder hat ein offenes Ohr und ich habe noch nie erlebt, dass jemand nicht hilfsbereit war!:) auch werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Coburg - Die Hochschule der Kleinstadt

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Die FH Ist schon schön. Allerdings ist es etwas schade dass man wenig Selbstbestimmung hat in VW. Das duale Studium ist zwar gut durch organisiert aber die Dozenten machen teilweise Gruppenarbeiten was in einer Konstellation von 12 dual studenten und 3 anwesenden Vollzeit Studenten völlig irrsinnig ist. Coburg an sich ist eine gemütliche Stadt.

Passt schon

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist interessant. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich. Besonders das duale System ist gut, aber sehr anstrengend. Die Organisation könnte wesentlich besser sein, Termine der Hochschule werden sehr spät bekannt gegeben. Coburger Weg ist über flüssig.

Unzureichende Organisation

Versicherungswirtschaft (B.A.)

Die Organisation lässt leider sehr zu wünschen übrig! Einige Mitstudenten werden bevorzugt behandelt, andere nicht! Das Campus Leben ist meist sehr trist und lieblos! Bei Problemen und Fragen wird man von der einen Anlaufstelle zur anderen geschickt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Eric Cimbal, Hochschule Coburg