Zu empfehlen

Risk and Insurance (B.Sc.)

Der Studiengang bereitet gut auf den Berufseinstieg vor. Die Seminare und Projektwochen runden den Studienverlaufsplan ab. Das Studium macht Spaß und fordert heraus, bietet gleichzeitig die richtigen Inhalte für die praktische Anwendung. Für ein duales Studium durch die zeitliche Aufteilung gut geeignet.

Hilfsbereite Professoren

Risk and Insurance (B.Sc.)

Dadurch, dass der Studiengang Dual angeboten wird, kann ich den gelernten Stoff perfekt in der Praxis anwenden. Die Professoren antworten mir immer zügig und sogar an Sonntagen in der Klausurenphase. Alle Dozenten kommen aus der Praxis und können von ihrer Erfahrung berichten, was ich sehr toll finde. Man steht in einem sehr guten Kontakt zu den Professoren und sie setzen sich gerne für einen ein und helfen jederzeit. Außerdem werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine bisherige Erfahrung

Risk and Insurance (B.Sc.)

Habe die Klausuren aus den ersten beiden Semestern alle beim erst versuch bestanden.
Mir gefallen die Themen sehr und fast alle Dozenten auch.
Die Module die mir bisher am besten Gefallen haben sind Risikomanagement 1
allgemein Rechnungswesen in beiden Semestern und Mikroökonomik.

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Risk and Insurance (B.Sc.)

Durch die beruflichen Erfahrungen der Dozenten und gelegentlichen Gastvorträgen schlägt der Studiengang neben der Theorie eine gute Brücke zur Praxis. Besonders in den Vertiefungen werden relevante Inhalte besprochen. Der Studiengang ist vor allem gut für duale Studenten ausgelegt und stellt damit gute Chancen für die Verbindung mit der Praxis.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.