Sehr ehrlich

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Verhaltensgestörtenpädagogik an der MLU ist absolut zu empfehlen - allerdings sollte man sich gut überlegen, worauf man sich damit einlässt. Genau das wird in den unterschiedlichen Veranstaltungen auch rüber gebracht, was ich sehr wertvoll finde. Die Veranstaltungen sind lehrreich interessant und - das ist besonders wichtig - praxisbezogen. Die Dozenten sind erfahren und immer offen für Fragen oder Kritik. Die Atmosphäre in der Fakultät ist sehr angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten und Inhalte der Veranstalltungen sind sehr interessant gestalltet. Lediglich die Vorlesungen gefallen mir nicht - das liegt jedoch am Format "Vorlesung" und nicht an den Inhalten oder den Dozenten! Die Praxisorientierten Seminare und Praktika haben mir am bestens gefallen, da man viel lernt und interessante/hilfreiche Erfahrungen sammelt!

Inklusion im Feld

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozent*innen der philosophischen Fakultät III sind sehr hilfsbereit und haben (fast) immer ein Ohr für die Probleme der Studierenden. Die Lehrveranstaltungen sind zum großen Teil aufeinander abgestimmt und können in 9 Semestern geschafft werden.
Viele Dozenten nutzen Power point Präsentationen, um ihre Veranstaltungen zu visualisieren. Leider präsentieren die Studierenden ihr Referate ebenfalls mit einer PPP, weshalb die Gestaltung etwas eintönig ist.
Viele Seminar waren zeitweise überfüllt, doch auch dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mensch wird am Du zum Ich

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Da es sich um einen Förderschwerpunkt handelt, der dem der Lernbeeinträchtigung ähnelt, bitte ich darum in den dort gemachten Angaben nachzusehen. Man lernt viel über die Institution Schule und den darin enthaltenen Systemen und Beziehungen. Man hat das Gefühl, dass sich Schule zur Zeit im Wandel befindet und kann sich darauf freuen aktiv mitzuwirken.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024