Harte, aber mitreißende Kost

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mir gefällt es super! Es ist ein super spannendes Themenfeld, man muss aber viel abkönnen, da die Geschichten der Kinder teilweise echt hart sind. Es gibt auch viele Informationen über Kindheit und Jugendliche im Allgemeinen, was einem in jedem Beruf, der mit dieser Zielgruppe zu tun hat, helfen kann!

Sehr gute Dozenten

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Im Gegensatz zur Abteilung Geistigbehindertenpädagogik, hat die Abteilung Verhaltensgestörtenpädagogik ausgezeichnete Dozenten, die sehr nah am Schulleben lehren und wir aus den Verandtaltungen sehr viel für unser zukünftiges Dasein als Lehrer lernen können. Ich empfehle das Studium zu 100% weiter.

Außergewöhnlich

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr lehrreich und bewegend. Die Dozenten sind nah an der Praxis und arbeiten viel mit Fallbeispiele. Eine gute Betreuung und interessante Inhalte machen diesen Studiengang aus. Auch schwierige Fragen werden diskutiert und die rosa rote Blase platzen gelassen.

Mega spannendes Fachgebiet

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Verhaltrnsgestörzenpädagogik fand ich sehr spannend und besonders die psychologischen Inhalte haben mich interessiert. Es ist kein leichtes Studium und es werden viele Geschichten von Kindern besprochen, welche zum Teil schwer auszuhalten sind. Die Einstellung den Kindern und Jugendlichen gegenüber habe ich als sehr wertschätzend und angenehm empfunden.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024