Nichts für schwache Nerven

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Ein technisches Studium ist nicht zu unterschätzen.
Als Abiturientin aus Berlin habe ich es hart zu spüren bekommen. Obwohl ich zeitlich nicht mehr im Regelstudium bin und etwas "hinterherhänge" habe ich mit meinen Mißerfolgen schon mehr Erfolge gesammelt, als die meisten meiner Freunde. Vielleicht ist es nicht unbedingt das was man sich für das Studium wünscht, aber das habe ich mir auch nur mäßig gewünscht. ^^

Guter Studiengang!

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

-viele Grundlagen so das man in vielen Bereichen tätig sein kann

-viele praxisangebote

-wissen wird interessant vermittelt und man wird auch in den Vorlesungen mit einbezogen

-das Arbeitspensum ist schaffbar aber definitiv anspruchsvoll da es im Semster schon um die 6 Prüfungen sind

Viele Erfahrungen!

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Man lernt nicht nur für Studium sondern fürs Leben. Man erfährt viel über die Neusten Forschungen und über alte Projekte. Es ist ein sehr moderner Studiengang der etwas im Schatten von Maschinenbau steht, aber viel interessanter ist. Campus, Mensa, und Kommilitonen sind super, nur manche profs etwas zu altbacken (kein Opal).

Sehr gutes aber sehr anspruchsvolles Studium

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Meiner Erfahrung nach ein sehr gutes aber auch anstrengendes Studium. Zuallererst müssen 4. Semester Grundstudium erfolgreich absolviert werden, die Inhalte sind stark mit dem Maschinenbau verknüpft. Anfangs ist der Vorlesungssaal sehr gefüllt, teilweise bekommt man keinen Platz. Die besuchten Übungen, mit guten Dozenten sind auch überfüllt, teilweise finden sie in sehr alten Räumlichkeiten statt.
Meist werden die Inhalte der Vorlesung über das Tablet geschrieben oder aber über den Polylux. Teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023