Bewertungen filtern

Bereicherung

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Bericht archiviert

Abwechslungsreicher Studiengang, der dich herausfordert. Man schnuppert sowohl in Informatik als auch in BWL rein und muss alle mathematischen physikalischen Fächer belegen.
In der Spezialisierung kann man spatwr seinem Herzens-Gebiet nachgehen und enorm viel lernen.

Nichts für schwache Nerven

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Bericht archiviert

Ein technisches Studium ist nicht zu unterschätzen.
Als Abiturientin aus Berlin habe ich es hart zu spüren bekommen. Obwohl ich zeitlich nicht mehr im Regelstudium bin und etwas "hinterherhänge" habe ich mit meinen Mißerfolgen schon mehr Erfolge gesammelt, als die meisten meiner Freunde. Vielleicht ist es nicht unbedingt das was man sich für das Studium wünscht, aber das habe ich mir auch nur mäßig gewünscht. ^^

Guter Studiengang!

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Bericht archiviert

-viele Grundlagen so das man in vielen Bereichen tätig sein kann

-viele praxisangebote

-wissen wird interessant vermittelt und man wird auch in den Vorlesungen mit einbezogen

-das Arbeitspensum ist schaffbar aber definitiv anspruchsvoll da es im Semster schon um die 6 Prüfungen sind

Viele Erfahrungen!

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Bericht archiviert

Man lernt nicht nur für Studium sondern fürs Leben. Man erfährt viel über die Neusten Forschungen und über alte Projekte. Es ist ein sehr moderner Studiengang der etwas im Schatten von Maschinenbau steht, aber viel interessanter ist. Campus, Mensa, und Kommilitonen sind super, nur manche profs etwas zu altbacken (kein Opal).

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023