Perfekte Studentenstadt und perfekter Studiengang

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Das Grundtstudium ist zwar sehr schwierig, aber es lohnt sich die Zähne zusammen zu beißen. Die Vertiefungsrichtungen ab dem 5. Semester sind sehr interessant und genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Habe den richtigen Studiengang gewählt, da er mir unheimlich viel Spaß bereitet. Dresden an sich ist eine tolle Stadt um zu studieren. Die Vielfalt an kulturellen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten rudnet das Gesamtbild und die Vorteile des Studiums an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

VT = die Technologie zum Maschinenbau

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Dass man ein Ingenieursstudium nicht gerade geschenkt bekommt, wird einem während des Studiums schon klar. Die Fächer sind alle sehr mathematiklastig und anspruchsvoll - dennoch sind die Fachgebiete, auf die man sich später spezialisieren kann, vielfältig und interessant.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.