Sehr gutes aber sehr anspruchsvolles Studium

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Meiner Erfahrung nach ein sehr gutes aber auch anstrengendes Studium. Zuallererst müssen 4. Semester Grundstudium erfolgreich absolviert werden, die Inhalte sind stark mit dem Maschinenbau verknüpft. Anfangs ist der Vorlesungssaal sehr gefüllt, teilweise bekommt man keinen Platz. Die besuchten Übungen, mit guten Dozenten sind auch überfüllt, teilweise finden sie in sehr alten Räumlichkeiten statt.
Meist werden die Inhalte der Vorlesung über das Tablet geschrieben oder aber über den Polylux. Teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieurstudiengang für jedermann

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Von leichten Vorlesungen bis zu ganz schweren, ist alles dabei. Aber mit ein bisschen Fleiß auch machbar. Durch die Aufteilung in die verschiedenen Spezialisierungen ist für jeden Etwas dabei. Von Holztechniker bis Lebensmitteltechniker, alles vertreten!

Alles in allem ok

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Gute Ausstattung der Univereität und fast nur gute Dozenten. Gut finde ich auch, die Möglichkeiten zum lernen im opal und sammeln von bonuskunkten für Klausuren. Außerdem laufen viele Aktionen außerhalb der Vorlesungen, wie Praxis Ausflüge und Partys.

Auf der Suche nach dem Richtigen

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Es ist nicht einfach einen Studiengang nach dem Abitur zufinden, wenn man doch gar keine Ahnung hat was man will. So war es mehr oder weniger ein Glücksgriff dass ich mich dafür entschieden habe. Denn es ist genau das was ich will! Es ist eine super Mischung zwischen technischen und wissenschaftlichen Aspekten. Also plump gesagt eine Mischung aus Maschinenbau, Chemie und Biologie. Es ist perfekt!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.