Sehr umfangreich

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Das Verfahrens- und Naturstofftechnik-Studium ist für mich die Richtuge Wahl gewesen, wer sich technisch interessiert ist hier gut aufgehoben. Nach dem Grundstudium gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu vertiefen. Die Wahl wird zwischen Lebensmitteltechnik, Bioverfahrenstechnik, allgemeine VT, Chemieingenieurtechnik und Holz- und Fasserwerkstofftechnik getroffen.

Grundsätzlich gut

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Als ich mich für das Studium beworben habe, wusste ich nicht hundertprozentig worauf ich mich einlasse, da ich aus einer Nichtakademikerfamilie stamme und niemand von meinen Verwandten oder Bekannten in diesem Berufsfeld tätig ist. Zurzeit bin ich im 6. FS und zufrieden mit meinem Studium. Es ist mehr Technik als Chemie und im Grundstudium hat man das Gefühl, man studiere Maschinenbau, was anfangs sehr hart sein kann. Trotz der Tatsache,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Generell gut

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Das Studium umfasst generell spannende Themen. Der Einstieg im Grundstudium ist eher trocken und theoretisch. Die späteren Inhalte bestehen dann großteils aus spannenden Themen und Inhalten. Die Vertiefung Lebensmitteltechnik ist dabei die beste. Zusatz-Info: Es ist kein Aufbaustudium sondern direkt, das ließ sich aber nicht auswählen.

Dresden ist es wert

Verfahrenstechnik und Naturstofftechnik (Aufbaustudium) (Diplom)

Ich bin als kleiner Bachelorand 2017 von einer FH per Zufall zu diesem Studiengang gekommen. Der Aufbaustudiengang ist extra für externe Studenten geschaffen worden, somit ist auch alles auf dich abgestimmt. Man bekommt, je nach Vertiefung, direkt einen Stundenplan, der einem erstmal alles vorgibt. Niemand bekam extra Auflagen aufgrund des Wechsels von FH auf TU bzw. Uniwechsel, denn alle haben die gleiche "Auflagen" an Grundmodulen. Dafür studiert man automatisch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.