Bewertungen filtern

Allgemein gut aufgestellt

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich muss bei Fachfremden meistens erklären was Verfahrenstechnik ist. Unternehmen und Personen aus dem Ingenieursbereich allerdings haben meistens Respekt davor, dass ich (als Mädchen) so etwas studiere. Da Verfahrenstechnik die Mutter der technischen Studiengängen ist und so allgemein, könnte ich quasi überall arbeiten. Wenn ich ab und zu mal Stellenangebote anschaue, dann finde ich fast immer etwas das passen könnte.

Schlechte Prüfungsorganisation

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Lehrveranstaltungen meistens sinnlos (Skript vorgelesen).
Dozenten nie erreichbar.
Prüfungen fanden nicht an der Hochschule, sondern in irgendeinem Gemeindehaus in Nürnberg statt.
Keine nachträgliche Prüfungsanmeldung möglich und deshalb keine gute Planung für kommende Prüfungen möglich.

Studiengang VT in Nbg

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich würde mich jedesmal für diesen Studiengang entscheiden. Es macht Spaß mit den Dozenten zu diskutieren und neue Zusammenhänge mit ihnen zu erkennen. Das Angebot der Fächer für diesen Studiengang ist sehr breit gefächert, damit kann man einen guten Überblick über die Zusammenhänge in dem Fachbereich erlangen. :)

Mein Studium

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es ist nicht einfach sich in einen großen Studiengang mit 160 Leuten wie meinem einzufinden. Um neue Leute kennen zu lernen und Hilfe beim Studium zu bekommen muss man schon sehr offen sein. Wenn man das erst einmal geschafft hat und eine Lerngruppe hat oder jemanden, der einem Aufzeichnungen über eine Vorlesung geben kann, wenn man mal krank ist, dann ist studieren eines der schönsten Dinge die ich bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024