Nicht so schlimm wie ich erwartet habe

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Mir wurde oft gesagt, dass VT ein schwerer Studiengang sei.
Meine Meinung nach dem 1.Semester: Ich empfand es auf jeden Fall machbar und mit viel Aufwand kann man auch sehr gute Noten bekommen. Klar gibt es immer Fächer die schwerer zu verstehen sind, oder in denen man mit dem Dozenten nicht zurechtkommt, aber das ist immer so.

Nur gute Erfahrungen

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Wenn man an Technik, Physik und Chemie Spaß hat, dann auf jeden Fall zu empfehlen + sehr gute Jobaussichten.
Erste 2 Semester sind hart, dann kommt immer mehr Praxisbezug mit interessamtrn Themen. Betreuung durch Professoren sehr gut, da Prof/Studenten-Verhältnis im Vergleich zu anderen Unis und Studienhängen sehr groß.

Verfahrenstechnik an der TH Nürnberg

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Die fachliche Ausbildung durch die Dozenten wird in der Region enorm gut angesehen.
Manche Lehrveranstungen haben es echt in sich und sind recht kompliziert.
Es gibt viele Laborpraktika und ein verpflichtendes Praxissemester.
Fazit: ein empfehlenswerter Studiengang.

Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Fachliche Kompetenz der akademischen Ausbildung ist überragend und wird bei den Firmen in der Region geschätzt. Die Ausstattung des Haupthörsaals der Fakultät ist in die Jahre gekommen, aber darüber kann man wegsehen. Die Fakultät und Uni bietet einige Nebenaktivitäten. Die Professoren sind sehr nah an den Studierenden und es gibt öfter Feiern bei denen reger Austausch herrscht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.