Verbesserungswürdig

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Einige Fächer wurden nicht richtig und auf den Standart andrer Unis/Hochschulen gelehrt... Z.b. Wurden wichtige Programme wie MaTlab nicht genutzt. Einige Professoren sind auch sehr faul und nicht richtig hilfreich. Sind nur auf ihren Ruf und ihre Beziehung zur Industrie bedacht.

Ingenieur zu werden ist nicht leicht

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Dadurch das man Fächer wir Technische Mechanik hat, erschwert es gerade in den ersten Semestern durch das Studium zu kommen. Man muss immer dran bleiben und regelmäßig lernen um voranzukommen. Desweiteren kann man diesen Studiengang nur erfolgreich studieren wenn man es auch wirklich gerne macht und sich selbst nicht dazu zwingt. Man sollte es aus freien Stücken machen, da man sonst nicht sehr weit kommt.
Auch wenn es schwierige Zeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus den Naturwissenschaften

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Für mich als Sendung mit der Maus Fan von Klein auf genau der richtige Studiengang. Das Fach Apparate und Anlage ist meiner Meinung nach das interessanteste Fach, wohingegen ich bei gewisse Mathe Themen noch an der Praxisnähe zweifle. Insgesamt abet genau dass, was ich mir vorgestellt habe.

Toller 'zweiter' Start

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Nach einem mislungenem Studium in Ansbach bereitet mir das Studium auf der Th viel mehr Freude . Verfahrenstechnik ist einer der kleineren Studiengänge der Hochschule aber umso besser an alles wird gedacht und die Zukünftigen Verfahrenstechniker werden durchaus geschätzt an der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.